Joshua Welbers

Schriftführer & Sprecher Jusos Borbeck


Funktionen in der SPD

  • Mitglied bei den Sozialdemokraten seit 2017
  • 2018 – 2020: Beisitzer des Ortsvereins Gerschede
  • seit 2020: Schriftführer des Ortsvereins Gerschede

Ich unterstütze die Sozialdemokratie mit all meiner Kraft, denn ich glaube, dass wir seit unserer Gründung 80 Jahre vor der Geburt der Bundesrepublik die soziale Ader der deutschen Demokratie bilden. Ich sehe es als eines der wichtigsten Themen unser Demokratie, dass sich Menschen annähern und akzeptieren, dass unsere Gesellschaft so vielfältig sein muss wie das Leben selbst. Für mich ist die SPD die richtige Partei, denn sie sieht jeden einzelnen Menschen als primäres Ziel ihrer Politik. Die SPD will nicht gewählt werden um des Wählens Willen, sie will gewählt werden, um ihre Standpunkte in die Gesellschaft zu bringen.


Beruf/Ausbildung

  • Jahrgang 1999
  • Abitur am Don-Bosco-Gymnasium Essen
  • Bundesfreiwilligendienst im SOS-Kinderdorf im Nordviertel
  • Studium der Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum